LDN

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SKU: TM-918 Wirkstoff: Naltrexone

Niedrig dosiertes Naltrexon (LDN) wurde zur Behandlung folgender Erkrankungen eingesetzt: Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse, Krebs, chronisches Erschöpfungssyndrom, chronische Schmerzen, Morbus Crohn, Fibromyalgie, Golfkriegssyndrom, Multiple Sklerose und myalgische Enzephalomyelitis.

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Produktbeschreibung

Häufige Anwendung

Niedrig dosiertes Naltrexon (LDN) bedeutet, dass eine Dosis von bis zu einem Zehntel oder 10 % der üblichen Dosis bei Opioidabhängigkeit eingenommen wird. Eine niedrige Dosis Naltrexon beträgt etwa 4,5 mg Naltrexon pro Tag, verglichen mit der üblichen Dosierung von 50 bis 100 mg Naltrexon pro Tag bei Opioidabhängigkeit.
Niedrig dosiertes Naltrexon (LDN) wird zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse, Krebs, chronischem Müdigkeitssyndrom, chronischen Schmerzen, Morbus Crohn, Fibromyalgie, Golfkriegssyndrom, Multipler Sklerose und Myalgischer Enzephalomyelitis eingesetzt.

Dosierung und Anwendungsgebiet

Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Anweisung Ihres Arztes ein. Nehmen Sie dieses Medikament einmal täglich oral ein, wie von Ihrem Arzt verordnet. Die Dauer der Einnahme wird von Ihrem Arzt festgelegt. In bestimmten Fällen kann eine längere Behandlungsdauer sinnvoll sein. Es kann 8 bis 10 Wochen dauern, bis niedrig dosiertes Naltrexon wirkt. Es ist wichtig, die Einnahme mindestens bis dahin fortzusetzen, um zu wissen, ob es bei Ihnen wirkt.
Niedrig dosiertes Naltrexon sollte mit einer sehr niedrigen Dosis begonnen werden, z. B. 1 bis 1,5 mg/Tag, und die Dosis sollte wöchentlich um 1 mg auf maximal 4,5 mg/Tag erhöht werden.
Die Vorteile von niedrig dosiertem Naltrexon zeigten sich, als Patienten mit ausschleichender Naltrexon-Therapie von einer Linderung der Schmerz- und Müdigkeitssymptome bei niedrigeren statt höheren Naltrexon-Dosen berichteten. Kleinere Studien haben gezeigt, dass niedrig dosiertes Naltrexon bei einigen Erkrankungen wie Fibromyalgie, Morbus Crohn und Schmerzen hilfreich ist.

Vorsichtsmaßnahmen

Informieren Sie Ihren Arzt oder einen anderen Gesundheitsdienstleister über die kürzlich erfolgte Einnahme von Opioiden oder über eine Opioidabhängigkeit in der Vorgeschichte, bevor Sie mit der Behandlung mit niedrig dosiertem Naltrexon beginnen, um Opioidentzugserscheinungen zu vermeiden. Ihr Arzt kann verlangen, dass Sie vor der Anwendung von niedrig dosiertem Naltrexon einen Naloxon-Provokationstest und/oder einen Urintest auf Opioide bestehen.
Wenn Sie Opioide jeglicher Art eingenommen haben, warten Sie mindestens 7 Tage nach Ihrer letzten Dosis kurzwirksamer Opioide bzw. 10 bis 14 Tage nach Ihrer letzten Dosis langwirksamer Opioide, bevor Sie mit der Behandlung mit niedrig dosiertem Naltrexon beginnen.
Niedrig dosiertes Naltrexon sollte außerdem mindestens 7 Tage vor der Operation abgesetzt werden.

Kontraindikationen

Niedrig dosiertes Naltrexon blockiert Opioidrezeptoren und kann Opioidentzugssymptome auslösen. Daher ist es wichtig, dass Sie keine opioiden (narkotischen) Schmerzmittel gleichzeitig mit niedrig dosiertem Naltrexon einnehmen.
Sie sollten niedrig dosiertes Naltrexon nicht anwenden, wenn Sie: Opioid- (narkotische) Analgetika einnehmen; opioidabhängig sind; sich im Opioid-Entzug befinden oder Symptome eines Opioidentzugs aufweisen; einen Naloxon-Provokationstest nicht bestanden haben oder ein positiver Urintest auf Opioide vorliegt; an akuter Hepatitis leiden, die Behandlung kann jedoch bei Patienten mit stabiler oder kompensierter Zirrhose nach Abwägung von Risiko und Nutzen zugelassen werden; allergisch auf Naltrexon, Polylactid-co-Glycolid (PLG) oder andere Verdünnungsmittel oder inaktive Bestandteile des Produkts reagieren oder eine Überempfindlichkeitsreaktion darauf hatten.
Wenn Sie Opioide langfristig gegen Erkrankungen wie chronische Müdigkeit einnehmen und diese nicht absetzen möchten, können Sie niedrig dosiertes Naltrexon nicht einnehmen.

Mögliche Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei niedrig dosiertem Naltrexon sind aufgrund der niedrigen Dosis selten und wurden von weniger als 8 % der Patienten berichtet. Es ist unwahrscheinlich, dass niedrig dosiertes Naltrexon die gleichen Nebenwirkungen verursacht wie hoch dosiertes Naltrexon. Zu den Nebenwirkungen von niedrig dosiertem Naltrexon können gehören: Schlafstörungen (Insomnie); Übelkeit; Albträume oder wilde Träume; selten verlängerte Erektionen (Priapismus); selten Gewichtsverlust.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie opioidhaltige Arzneimittel gegen Schmerzen, Husten, Erkältung oder Durchfall einnehmen. Wenn Sie wegen Alkoholabhängigkeit behandelt werden, aber gleichzeitig opioidhaltige Medikamente oder opioidhaltige Drogen einnehmen oder davon abhängig sind, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt oder Apotheker vor Beginn der Behandlung mit Naltrexon informieren, um plötzliche Opioid-Entzugserscheinungen zu Beginn der Behandlung zu vermeiden.

Verpasste Dosis

Wenn Sie die Einnahme Ihrer Tablette vergessen haben, holen Sie diese so bald wie möglich nach. Wenn es jedoch fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, lassen Sie die vergessene Dosis aus und fahren Sie mit Ihrem regulären Einnahmeplan fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Überdosierung

Wenn Sie mehr Naltrexon-Tabletten eingenommen haben als Sie sollten, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker oder wenden Sie sich an die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

Aufbewahrung

LDN-Tabletten bei 20 bis 25 °C lagern. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

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